Eine neue Podcast Folge ist online

In diesem Monat geht es bei uns um viele Themen - aber im Fokus stehen "social business" und wie aus Ideen Firmen werden können, die es gut mit der Welt meinen.

Wir haben diesen Monat daher auch wieder zwei Folgen für euch - in der ersten hat Hilda mit Marie Pippert, einer der Gründerinnen von Oclean gesprochen. Themen waren unter anderem: Wieso gründen eigentlich so wenige (junge) Frauen? Wie ist Oclean entstanden - und die Herausforderungen, aus einer Idee eine Firma entstehen zu lassen, die auch die Miete bezahlen kann.

 

In der zweiten Folge geht es weiter mit Micha Fritz von Viva con Agua.
Es ging um viele Themen – vom aktuellen Weltpolitischen geschehen über die Corona Pademie und ihre Auswirkungen auf den Organismus von VCA bis hin zu den persönlichen Herausforderungen Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Zurück