Aktuelles

Letzte Woche durften wir unsere Eindrücke aus zwei Jahren Pandemie- Alltag in einem Impulsvortrag teilen und anschließend eine Workshop- Session zum Thema „Corona-Blues“ begleiten. Wir haben uns gefragt: Wie hat sich unsere Gesellschaft in den zwei Jahren mit Corona entwickelt? Welchen Einfluss hatte dies auf unsere verschiedenen Lebensbereiche und wie zeigt sich eigentlich der Corona Blues?

Digitaler werden, mehr Diversität, mehr Selbstführung. Es gibt genug Gründe, um in Unternehmen Veränderungsprozesse loszutreten. Aber rollt der Stein einmal, dann, um in diesem Bild zu bleiben: überrollt er Führungskräfte und Angestellte oft auch.

 

Sollten Unternehmen auf Gewinnmaximierung verzichten? Und stattdessen lieber den guten Zweck verfolgen?


Was ist Health-oriented Leadership? Und brauchen wir das überhaupt? Ein Gespräch mit Prof. Dr. Jörg Felfe