Aktuelles

Wir haben eine Extraausgabe unseres Podcasts Menschen in der Arbeitswelt für euch! Anlass ist die Sonderausstellung „Konflikte“ die noch bis zum 10.Juli im Museum der Arbeit in Hamburg läuft und die nach Sinnhaftigkeit von Konflikten und Lösungsstrategien fragt.

Was können wir tun um Veränderungen in unserer Organisation nachhaltig zu verankern?

Hierzu laden wir euch am 07.04.2022 im Rahmen des Big & Growing Festivals zu unserem Workshop ein!

Letzte Woche durften wir unsere Eindrücke aus zwei Jahren Pandemie- Alltag in einem Impulsvortrag teilen und anschließend eine Workshop- Session zum Thema „Corona-Blues“ begleiten. Wir haben uns gefragt: Wie hat sich unsere Gesellschaft in den zwei Jahren mit Corona entwickelt? Welchen Einfluss hatte dies auf unsere verschiedenen Lebensbereiche und wie zeigt sich eigentlich der Corona Blues?

Digitaler werden, mehr Diversität, mehr Selbstführung. Es gibt genug Gründe, um in Unternehmen Veränderungsprozesse loszutreten. Aber rollt der Stein einmal, dann, um in diesem Bild zu bleiben: überrollt er Führungskräfte und Angestellte oft auch.

 

"Dass uns die Pandemie vor immer neue Herausforderungen stellt, ist hinreichend bekannt, Tipps und Tricks für den HomeOffice-Arbeitsalltag ebenfalls.

Sollten Unternehmen auf Gewinnmaximierung verzichten? Und stattdessen lieber den guten Zweck verfolgen?