OTZE STATT GLOTZE - „Ich kann nicht mehr.“

…der Themenabend zu aktuellen gesell­schaft­lichen, wirtschaft­lichen und philoso­phischen Fragen geht in die nächste Runde.

„Ich kann nicht mehr.“ — Vom Umgang mit Extrem­si­tua­tionen, psychischen Erkran­kungen und dem „normalen“ Irrsinn dazwischen.

Corona scheint ein Brennglas zu sein, was die schwel­lenden Probleme unserer Gesell­schaft und unseres Seins betrifft. Relativ unbarm­herzig sind wir damit konfrontiert, dass bisherige Bewälti­gungs­stra­tegien nicht mehr greifen. Die Dinge, die irgendwie ausgehalten oder toleriert wurden, plustern sich zu einer Größe auf, die nicht mehr übersehen werden kann. Wer sich psycho­lo­gische Hilfe sucht, sieht sich mit langen Wartelisten konfrontiert oder bekommt Absagen.

Und ein Großteil dieser Menschen befindet sich in der aktiven Arbeitswelt. Es betrifft Manager*innen, Personaler*innen, Fachar­beiter*innen und ungelernte Hilfskräfte — jegliche Einkom­mens­schichten und Bildungs­schichten unserer Gesell­schaft.

Was also tun? Wir möchten aufklären und Lösungen anbieten, über Themen, die bisweilen totgeschwiegen werden — manchmal bis hin zum Suizid.

Was passiert mit uns, wenn wir in eine Krise rutschen? Was haben unsere Grundbe­dürfnisse, wie Sicherheit, Orientierung, Autonomie und Zugehö­rigkeit, damit zu tun? Warum ist es für Firmen, Organi­sa­tionen und Arbeitgeber unausweichlich, sich mit diesen Themen zu beschäftigen?

All diesen Fragen werden von unseren beiden Expertinnen Jeanine Hogrefe-Reble und Edith Herden beantwortet. Diskus­sionen über dieses heikle Thema sind sehr erwünscht und alle Fragen willkommen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend.

Ablauf des Abends:
- 17 Uhr: Ankommen
- 17:15 Uhr: Start der Diskus­si­onsrunde
- 20 Uhr: offizielles Ende
- danach: weiteres Zusammen-Sein und Schnacken

Wir freuen uns auf euch!
Euer HEYKES&KARSTENS-Team

 

Anmelden können Sie sich per Email oder auf meetup

Zurück