OTZE STATT GLOTZE - Thema: Sitzen ist das neue Rauchen

…der Themenabend zu aktuellen gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und philosophischen Fragen geht in die nächste Runde.
Sitzen ist das neue Rauchen - muss ich mich wirklich bewegen und wenn ja, wie und was?

- SPECIAL EVENT mit unserem Gast Katharina Stein von Seeger Fitness*

Mittlerweile möchte man ja eigentlich schon fast den Kopf schütteln, wenn man in moderne Büroräume schaut und ein Steharbeitsplatz immer noch Seltenheitswert hat oder "ergonomische" Bürostühle erst nach Bandscheibenvorfall mit mehrwöchiger Abwesenheit gewährt werden.
Prinzipiell haben wir alle das Gefühl, dass Sitzen schlecht ist. Und doch lümmeln wir uns abends bequem aufs Sofa, nachdem wir Bürostühle, Autositz und Küchenstuhl für heute durch haben. "So viel sitze ich doch gar nicht .... Oder?"
Und: Ist Sitzen wirklich so schlecht für den Körper? Wenn das so ist, warum geht es uns und der Gesellschaft der Vielsitzer nicht viel schlechter?
Lasst uns in einem lockeren Rahmen herausfinden, was genau am Sitzen so verheerend ist, warum der menschliche Organismus ein Anpassungsgenie ist und was wir alle ganz leicht und unkompliziert in unserem Alltag umstellen können.
Das ganze ohne erhobenen Zeigefinger, stundenlangen Belehrungen oder automatisch schlechtem Gewissen. Sondern mit interessanten Aha-Momenten und dem Austausch mit Gleichgesinnten.

wir freuen uns auf einen bunten und fröhlichen Abend mit und für Euch.

Euer HEYKES&KARSTENS-Team

P.S.: Profitipp: Such dir für deine Teilnahme per Zoom ein Plätzchen, wo du stehen UND sitzen kannst :)

*Infos zu Katharina Stein
TRAINING MIT HERZ UND VERSTAND
Als Familie und Selbstständige wissen wir aus eigener Erfahrung, dass wir Menschen nur glücklich und erfolgreich sein können, wenn Körper und Geist miteinander in Harmonie sind. Für uns bedeutet das konkret, dass wir körperliche und mentale Kraft brauchen, um unser Leben gut gestalten zu können.

https://seeger-fitness.de/uber-uns/

Anmelden können Sie sich per Email oder auf meetup

Zurück