Lernen Sie meine Stimme kennen


+49 (0)171 213 1678

 

  • Systemischer Coach und Prozessbegleiter
  • Moderator
  • Kommunikationstrainer
  • Improvisationsspieler
  • Gelernter Journalist

Frank von Spee

Freier Berater

„Menschen einen geschützten Raum zu bieten, in dem sie sich reflektieren, ungewohnte Wege ausprobieren und zu neuen Erkenntnissen gelangen können – darin sehe ich den Sinn meiner Arbeit."

Frank von Spee hat über 20 Jahre – eine Agentur für Kommunikation geführt. Aus dieser Zeit bringt er langjährige Erfahrung als Führungskraft, Projektmanager und Kommunikations-berater mit. Diese Kompetenzen bilden das Fundament für seine Arbeit als Systemischer Coach mit den Schwerpunkten „Individuelle Potenzialentfaltung", "Begleitung von persönlichen Veränderungsprozessen" und „Entwicklung einer offenen und wertschätzenden Team-Kultur“.

Als langjähriger Spieler im Improvisationstheater kennt Frank von Spee die Techniken der Improvisation und setzt diese gezielt in seiner Arbeit ein. Mit angewandter Improvisation schafft er kreative Räume, in denen Einzelpersonen ebenso wie Teams auf spielerische Weise ihre Arbeit reflektieren und Eigenschaften wie „Positiver Umgang mit Fehlern“, „Offenheit und Vertrauen“ oder „Wertschätzende Kommunikation“ fördern und festigen können.

Als Kommunikationsprofi unterstützt Frank von Spee außerdem Führungskräfte darin, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei arbeitet er gezielt mentales Training und Körperarbeit ein, um Führungskräften zu einer stärkeren Präsenz und zu mehr Sicherheit in Situationen wie Sitzungsleitungen, Mitarbeitergesprächen, Präsentationen, Podiumsdiskussionen oder Medienauftritten zu verhelfen.

Arbeitsschwerpunkte

FRANK VON SPEE