Lernen Sie meine Stimme kennen


 

Audioproduktionen & Redaktion

Lucie Kluth

Freie Journalistin

Lucie Kluth ist ausgebildete Radio- und Fernsehautorin und arbeitet als freie Journalistin für verschiedene Redaktionen im öffentlich-rechtlichen-Rundfunk.  

 

Vor zehn Jahren hat Lucie Kluth die Universität mit einem Abschluss in Politik- und Literaturwissenschaft in Richtung Arbeitswelt verlassen. Damals dachte sie noch: Arbeit ist Arbeit. Morgens hin, abends zurück nach Hause. Was Lucie Kluth nicht ahnte, dass ihre Kreativität und Produktivität massiv darunter leidet, wenn ein Job oder Auftraggeber nicht mit ihren Werten übereinstimmt. Sie musste lernen für sich einzustehen und fragte sich bei diesem Prozess: "Wie sieht ein guter Arbeitsplatz für mich aus?" Später dann: "Was brauchen Menschen in der Arbeitswelt?"

 

Genau das möchte Lucie Kluth im Heykes & Karstens Podcast “Menschen in der Arbeitswelt” herausfinden. Einmal im Monat setzt sie sich mit den Heykes & Karstens Trainer*innen sowie spannenden Gästen zusammen und fragt: "Wann kann New Work gelingen, werden introvertierte Kolleg*innen in Unternehmen vernachlässigt oder wie bekommt man als Paar zwei Geschäftsführerposten und drei Kinder unter einen Hut?"  

 

“Menschen in der Arbeitswelt” ist zu hören bei Spotify, Apple Podcasts & auf allen gängigen Plattformen. 

LUCIE KLUTH