Lernen Sie meine Stimme kennen


+49 163 75 33 722

 

Hintergrund

  • Systemischer Berater
  • Projektmanager
  • Agile Coach
  • Moderator
  • Ehem. Führungskraft in der Industrie
  • Dipl.-Ing. (Fh) Luftfahrtsystemtechnik und -management

Philipp Schütte

Freier Berater

„Meine Vision sind Unternehmen, die erfolgreich sind, weil sie ihren Mitarbeitern Vertrauen und Wertschätzung schenken und auf allen Ebenen aktiv mit einbeziehen.“

Philipp bringt fast 20 Jahren Erfahrung als Berater, Projekt­manager und Führungskraft mit. In der Linien­führung und in der Umsetzung von Transfor­ma­ti­ons­pro­jekten hat er seine Leiden­schaft für den Einsatz von modernen Führungs­werk­zeugen und Ansätzen wie Agile in der Linien­or­ga­ni­sation entwickelt. Aus der eigenen Praxis kennt er das alltägliche Spannungsfeld aus wirtschaft­lichen Anforde­rungen und den indivi­duellen Bedürf­nissen der Mitarbei­tenden. Sein Ziel ist es genau dafür eine produktive Arbeits­um­gebung für glückliche Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter zu entwickeln.

Bei der Entwicklung von Ideen und der Realisierung von Lösungen für die Organi­sa­ti­ons­ent­wicklung steht er mit hoher analytischer Fähigkeit und breitem Erfahrungs­schatz aus Praxis, Methoden und Werkzeugen zur Verfügung.

 

ARBEITS­SCHWER­PUNKTE

  • Agile Methoden, Projektmanagement
  • Begleitung von Veränderungsprozessen, Prozessbegleitung
  • Führungskräfteentwicklung (Business Coaching)
  • Projektleitercoaching, Teamentwicklung
  • Strategie- und Prozessberatung (Change Management)
  • Teamsupervision und Teamentwicklung

PHILIPP SCHüTTE